Hallo Hubertl,
 
ich komme sicher bezüglich Unterstützung auf Dich zu, wenn sich nach der Einführungsstunde abzeichnet, was sich die Lehrerinnen konkret vorstellen. Interesse ist jedenfalls in hohem Maße gegeben. Was den Ablauf der Einführung anlangt, so mach Dir keine Sorgen. Aus meiner beruflichen Seminarerfahrung weiß ich, wie man das Interesse der Zuhörer weckt: Ich werde das Video meines "Fernsehauftrittes" vom Jänner d.J. und anschließend einige meiner Arbeiten aus den verschiedenen Bereichen zeigen und mich denjenigen, die sich dafür interessieren, als Mentor anbieten. Es steht mir dafür der EDV-Raum mit Internetzugang, Beamer etc. zur Verfügung. In dieser Schule habe ich ja keinerlei Akzeptanz- oder Kommunikationsprobleme, weil mich fast alle Lehrkräfte kennen und ich daher schon bei der Vorbesprechung im Konferenzzimmer mit großem Hallo empfangen wurde.

Schreibblocks und Kugelschreiber werde ich von Raimund erbitten, Deine Idee mit der Schokolade nehme ich auch gerne an. Morgen werde ich klären, wie viel Material ich brauchen werde.
 
LG
M@nfred