Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte euch nochmals daran erinnern, dass unser aktueller "Call for Projects" noch läuft - dieser wurde nun sogar bis zum 15. September 2013 verlängert, womit ihr noch mehr Zeit habt, eure Ideen und Vorschläge für die nächstjährige Programmplanung einzubringen. Wenn ihr also an einem tollen Projekt tüftelt, lasst es uns wissen - wir unterstützen euch sehr gerne dabei!

Mit besten Grüßen,
Thomas (Plani)


Thomas Planinger
Community-Manager

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens
www.wikimedia.at
Siebensterngasse 25/15
A-1070 Wien


-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [VereinAT-l] Call for projects
Datum: Mon, 29 Jul 2013 12:27:11 +0200
Von: Thomas Planinger <thomas.planinger@wikipedia.at>
Antwort an: Wikimedia Österreich <vereinat-l@lists.wikimedia.org>
An: 'Wikimedia Österreich' <vereinat-l@lists.wikimedia.org>


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wie jedes Jahr möchten wir eure Ideen und Anregungen in die Budgetplanung des kommenden Vereinsjahrs einfließen lassen. In diesem Jahr haben wir uns für einen sog "Call for Projects" entschieden: Ihr könnt daher bis zum 1. September 2013 in unserem MitgliederWiki auf http://mitglieder.wikimedia.at/Hauptseite/Projekte unter dem Punkt "Neues Projekt erstellen" eure eigenen großen und kleinen Projektideen an uns herantragen. Anschließend wird der Vorstand über diese Projekte beraten und bei Genehmigung die Finanzierung dieser Projekte sicherstellen.

 

Der Vorteil für beide Seiten ist mehr Planungssicherheit: Unsere Freiwilligen müssen sich nicht jeden Posten einzeln genehmigen lassen, sondern können im Rahmen des beantragten Budgets über die Mittel verfügen (Die Refundierung erfolgt dann wie immer gegen Vorlage von Originalbelegen) und wir können unser Budget gegenüber der WMF einfacher beantragen, unsere Personalressourcen entsprechend planen und auch die Evaluation wird dadurch erleichtert.

 

Macht euch zum Projektleiter eures eigenen Projekts! Fasziniert uns mit euren Ideen, wie ihr die Vereinsziele - also die Erschaffung neuer und Erschließung bestehender freier Inhalte oder die Gewinnung neuer Autoren für die Wikimedia-Projekte - auf eure Weise weiterbringen wollt. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen und freuen uns darauf, euch bei der Umsetzung unterstützen zu können.

 

Mit besten Grüßen,

Thomas (Plani)

 

Thomas Planinger
Community-Manager

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens
www.wikimedia.at
Siebensterngasse 25/15
A-1070 Wien