Liebe Community

Vielen Dank an alle, die bereits an der Umfrage zur Zusammensetzung der deutschsprachigen Community teilgenommen haben. Da die Aussagekraft einer Untersuchung mit der Anzahl der Teilnehmenden wächst, würde ich mich freuen, wenn mir diejenigen, die noch nicht mitgemacht haben, ein paar Minuten ihrer Zeit schenken. Im Durchschnitt haben die bisherigen Befragten 5 Minuten gebraucht. Ich freue mich über eure Antworten bis Donnerstag, 3. April 2014 um 23.59 Uhr. 

Der nachfolgende Link führt euch direkt zum Online-Fragebogen: https://student.unifr.ch/survey/go/index.php/341639/lang-de-informal
 
Viele Grüsse
Leonie 


From: leonie.ehrl@outlook.com
To: vereinat-l@lists.wikimedia.org
Subject: Eure Teilnahme wird bezahlt
Date: Fri, 28 Feb 2014 14:12:50 +0100

Liebe Community


Ich heisse Leonie, bin 26 Jahre und Studentin der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Université de Fribourg (Schweiz). In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit EUCH, den deutschsprachigen Wikipedianerinnen und Wikipedianern aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Deutschschweiz.

 

Mein wissenschaftliches Interesse besteht darin, die Zusammensetzung der deutschsprachigen Community besser zu verstehen. Aus diesem Grund bin ich auf eure Mithilfe angewiesen und wäre dankbar für eine rege Beteiligung bis Freitag, 28. März 2014.

 

Der folgende Link zum Online-Fragebogen führt euch direkt zur Umfrage: https://student.unifr.ch/survey/go/index.php/341639/lang-de-informal

Die Beantwortung dauert rund 10 Minuten. Deine Anonymität ist selbstverständlich gewährleistet.

 

Ganz im Sinne der unbeschränkten Zugänglichkeit von Informationen stelle ich meine Arbeit im Juli 2014 unter eine freie Lizenz. Als Dankeschön für eure Zeit und Unterstützung spende ich ausserdem für jeden auswertbaren Fragebogen einen Euro bzw. einen Schweizerfranken an das jeweilige Wikimedia-Chapter.

 

Gerne könnt ihr euch bei Fragen an mich wenden: leonie.ehrl@outlook.com


Viele Grüsse

Leonie