Servus Plani,

ein Gruß und Danke vom Piefke aus Preußen. Ihr habt da in Wien mit Minimalbesatzung Großes geleistet und viele schöne Projekte begleitet, Danke dafür!

Gruß Ralf


Am 17. Januar 2014 21:17 schrieb Josef Steindl <aon.912180459@aon.at>:
Servus auch!
 
ich finde es armselig, wenn ein hochgebildeter Mann wie Du mit Ausdrücken wie "intrigant" hausieren gehst, um mich durch den Schmutz zu ziehen. Aber vermutlich passt das auch zu dem, dass ich mich von einem WP-Admin und einen SG-Mitglied als "Denunziant" beschimpfen lassen muss.
 
Zu Deinen weiteren Ausführungen:
1. Wenn Du mir unterstellen willst, dass ich meine Akkreditierungen aus Freunderlwirtschaft erhalte oder erhalten habe, bist Du am Holzweg. Ich habe diese deshalb erhalten, weil ich mehr als 25 Jahre hindurch in meinem Zweitberuf als freiberuflicher Journalist und Fotograf angemeldet war und meine Tätigkeit auch ordnungsgemäß versteuert habe. Oder willst Du etwa auch unterstellen, dass ich die Akkreditierung für die Handball-Europameisterschaft 2010 etwa aus Freunderlwirtschaft zur Europäischen Handballföderation erhalten habe? Jedenfalls habe ich damals einen Artikel und eine Bebilderung von einem Großereignis geschafft, der in der gesamten WP seinesgleichen sucht und dafür auch ein Dankschreiben des Veranstalters erhalten. Wie "leicht" es ist, für eine derartige Großveranstaltung eine Akkreditierung zu erhalten, kann Dir ja Kurt Kulac anläßlich der Handball-Europameisterschaft 2012 in Serbien erzählen...
2. War es Kurt Kulac – dieser spielt deshalb eine zentrale Rolle –, der mit mir einen Plan zur Beschaffung einer Fotoausrüstung für WMAT ausgearbeitet hat, um dann nach erfolgter Beschaffung nicht nur Ralf Roletschek, sondern auch den vor der de-WP dauerhaft gesperrten Taxiarchos zu Länderspielen (und auch zur Jugend-Olympiade) nach Innsbruck einzuladen; vermutlich deshalb, weil wir in Österreich keinen Fotografen haben, der sich mit Fußball bzw. Sport beschäftigt und darin Erfahrung hat. Ich dagegen habe nicht einmal trotz mehrmaliger Versprechungen, wenigen hundert Euro erhalten, die mir für die tausenden(!) Kilometer, die ich für WP mit dem PKW zurückgelegt habe, zugesagt wurden. Ja es hat nicht einmal für die zehn Euro gereicht, die ich für Kurt Kulac zur Nachsendung der Akkreditierung für das Länderspiel in Graz ausgelegt hatte.
 
Es wäre also besser, die persönlichen Angriffe gegen mich, die Du in deiner eMail reitest, stecken zu lassen, so Du über die Hintergründe nicht im geringsten informiert bist.
 
Gruß, Steindy
 
 
----- Original Message -----
Sent: Friday, January 17, 2014 6:30 PM
Subject: Re: [VereinAT-l] Verabschiedung als Community-Manager

Servus,

ich frage mich ja, inwiefern es intrigant ist, wenn ein Verein (man möge
diese Personalisierung auf Kurt Kulac bitte mal sein lassen) durch
ordentlich und offiziell angefragten Akkreditierungen ungefähr einem
Dutzend Wikipedianern es ermöglicht, Presseakkreditierungen wahrzunehmen.
Das im Gegensatz zum Mailschreiber, der dies lieber über persönliche
Beziehungen zum Liga-Präsidenten tut.

Lieber Thomas, von mir alles Gute und viel Erfolg, vielen Dank für Deine
Arbeit. Ich habe gerne mit Dir zusammengearbeitet und ich denke, dies
ist ja kein Abschied, es ändern sich nur Rahmenbedingungen. Also freue
ich mich auf das, was noch kommen wird.

Grüsse,


Manuel
--
Manuel Schneider

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at

_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l


-----

E-Mail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 2014.0.4259 / Virendatenbank: 3681/7011 - Ausgabedatum: 17.01.2014


_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l




--
------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/

Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: roletschek.ralf@googlemail.com