; Infos aus dem Vorstand vom 16. März 2020
* Der Bürobetrieb von WMAT wird auf das Notwendigste reduziert. Es werden jedoch Aktualisierungen und Reports sowie alle anderen möglichen Arbeiten vom Home-Office aus erledigt.
* Es wurden alle Veranstaltungen, an denen WMAT beteiligt gewesen wäre, bis auf Weiteres abgesagt.
* Einige dieser Veranstaltungen werden auf spätere Termine verschoben oder in anderer Form abgehalten.
* Förderungen für Auslandsreisen und Veranstaltungen werden aktuell nicht vergeben.
 
; Einzelne Veranstaltungen
* Treffen des Vorstands (war geplant am 28. März 2020)
** ist abgesagt, an diesem Tag wird jedoch eine Online-Konferenz des Vorstands zu aktuellen Fragen abgehalten.
** Darüber hinaus werden vermehrt Vorstands-Calls zu einzelnen Fragen stattfinden
 
* Ideenwerkstatt (war geplant für Di., 31. März 2020)
** Die Ideenwerkstatt im März ist ebenfalls abgesagt
** Alternativtermin allenfalls Anfang/Mitte Mai
 
* Wikimedia Summit in Berlin (war geplant vom 3. bis 5. April 2020), das jährliche "Chapters Meeting"
** fällt ebenfalls aus: "Due to the Global health situation (COVID-19), the physical meeting of the Wikimedia Summit 2020 and related side events in Berlin have been cancelled".
** es ist geplant, virtuell an den Empfehlungen zur Strategie 2030 der WMF weiter zu arbeiten  (https://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_Summit_2020 )
* Queering Wikipedia in Linz (war geplant von 21. bis 24. Mai 2020) :
** Diese internationale Konferenz ist abgesagt.
** Sie wird auf das erste Halbjahr 2021 verschoben, eine Terminfindung mit der User-Group wird nach der Corona-Krise stattfinden (https://meta.wikimedia.org/wiki/Queering_Wikipedia ).

* Mitgliederversammlung von WMAT (ist geplant für 27. Juni 2020)
** Die Einladung wird spätestens am 15. Mai an die Mitglieder versandt.
** Bis dahin kann eine mögliche Verschiebung oder Online-Alternative in Erwägung gezogen werden
 
* Die Stipendienvergabe für die Wikimania in Bangkok (ist geplant vom 6.-9. August 2020) wurde gestoppt, da die Veranstaltung von der WMF abgesagt werden könnte; spätere Flugpreise sind derzeit nicht kalkulierbar
 
* Beschluss: Ein neues Mitglied mit der Mitgliedsnummer 2020020301 wurde aufgenommen.
 
MfG
Beppo
(als Schriftführer)