Hallo liebe österreichische Wikimedia-Gemeinde!

Auch heuer findet WikiDaheim wieder statt, und um den diesjährigen Bewerb vorzubereiten gibt es einen WikiDienstag zum Thema, genauer am 25. Mai um 18:30 Uhr auf GoToMeeting. Genaueres gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wien/WikiDienstag#Dienstag,_25._Mai_2021

Für heuer sind keine größeren Änderungen geplant, es gibt aber die Möglichkeit, in der Erkenntnisliste vom letzten Jahr Anmerkungen, Ideen und Kritik zu notieren, die wir am WikiDienstag gemeinsam durchgehen können. Hier gehts zur Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiDaheim/Lessons_Learned_2020 

Im Rahmen von "100 Jahre Burgenland" gibt es auch einen diesjährigen Fokus auf dem Burgenland - auch hier wären euren Ideen gefragt, wie wir z.B. über Wikidata die Gemeinden im Burgenland abbilden und dann diese Objekte über WikiDaheim beschreiben und bebildern können.

Und noch kurz zur Erinnerung: Es wird noch nach Personen gesucht, die die diesjährige Organisation von Wiki Loves Earth im Monat Juli übernehmen wollen würden. Hauptsächlich geht es dort um die Organisation der Preise gemeinsam mit der Geschäftsstelle von WMAT und dem Zusammensetzen und Betreuung der Jury. Die Vorjury wäre schon über das WikiDaheim-Tool organisiert.

Hoffe ihr habt eine schöne (und kurze) Woche!

LG,
Philip