Moin Bettina,

ein Willkommen auch von mir und

 

Gruß von der Nordseeküste.

Tschüß

Ralf

 

 

Von: Bettina Windischhofer <bettina.windischhofer@wikimedia.at>
Gesendet: Donnerstag, 14. Oktober 2021 12:20
An: vereinat-l@lists.wikimedia.org
Betreff: [VereinAT-l] Hallo an alle

 

Hallo,

mein Name ist Bettina ( https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin:Bettina_Windischhofer_(WMAT) ), ich bin die neue administrative Assistenz in der Geschäftsstelle Wikimedia Österreich.

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: ursprünglich komme ich aus Oberösterreich. Aus Liebe zur Stadt bin ich vor zehn Jahren nach Wien gezogen. Wikipedia nutzte ich bisher als Leserin, um mich in komplexe Themen einzulesen und Wissen in meinen Interessensgebieten wie Ernährung, bildende Kunst und Gesundheit anzueignen. Vor Reisen informiere ich mich gerne über die Geographie und Bevölkerung des Landes auf Wikipedia.

Hauptberuflich bin ich derzeit als Erwachsenenbildnerin in der Basisbildung IKT tätig. Ich habe am zweiten Bildungsweg Diätologie, Eco Design und Umweltpädagogik studiert. Zuvor habe ich einen kaufmännischen Beruf ausgeübt. Diese berufliche Erfahrung werde ich nun bei der administrativen Unterstützung der Geschäftsstelle einbringen. Mit dem einen oder der anderen von euch werde ich künftig also zum Beispiel bei der Abwicklung von Reiseabrechnungen zu tun haben.

Ich freue mich durch meine Mitarbeit bei Wikimedia einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten und den freien Zugang zu Wissen zu unterstützen!

Herzliche Grüße,
Bettina

-- 
Bettina Windischhofer
Büroassistenz
 
m: bettina.windischhofer@wikimedia.at
t: +43 1 997 42 20
 
Wikimedia Österreich – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens
Stolzenthalergasse 7/1
1080 Wien
www.wikimedia.at
 
Es gelten unsere Unterstützungsrichtlinien: https://mitglieder.wikimedia.at/UR.