Wikipedia-Schreibwettbewerb Denkmal-Cup

Gestern endete der Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments 2014 in Österreich. 8536 eingereichte Fotos warten nun darauf von der Jury bewertet zu werden und in vielen Fällen noch in Wikipedia-Artikel eingebunden zu werden. Ab heute liegt der Schwerpunkt wieder am Tippen statt am Knipsen: Bis 31. Dezember könnte sich Interessierte am erstmals stattfindenden Wiki-Loves-Monuments-Schreibwettbewerb Denkmal-Cup zur Teilnahme eintragen. Als Preise stellt Wikimedia Österreich Büchergutscheine zur Verfügung. Während des Wettbewerbs verborgen wir Bücher rund um Denkmäler in Österreich aus unserem Bestand.

Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiki_Loves_Monuments_2014/%C3%96sterreich/Denkmal-Cup

Freiwilligenmesse in Wien


Wikimedia Österreich hat einen Stand auf der Freiwilligenmesse, die am 25. und 26. Oktober in Wien stattfindet. Die Zielgruppe der Messe sind Menschen, die sich freiwillig engagieren wollen und noch nicht wissen wie und wo. Für sie präsentieren 75 Aussteller ihre Angebote. Wir suchen noch, erraten, Freiwillige, die stundenweise den Wikimedia/Wikipedia-Stand mitbetreuen – und mit Besucherinnen und Besuchern über ein Engagement rund um Wikipedia ins Gespräch kommen wollen.

Infos:

http://www.freiwilligenmesse.at/
https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Freiwilligenmesse_2014

Herzliche Grüße aus der Geschäftsstelle,
Raimund
 
-- 
Raimund Liebert
Community Manager

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens
www.wikimedia.at
Siebensterngasse 25/15
A-1070 Wien

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende für freies Wissen!