[Wikide-l] Untersuchung zur Nutzung von Wikipedia

Matthias Herz herz.uni.passau at googlemail.com
Fr Jan 7 15:06:09 UTC 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich stellvertretend für meine Forschungsgruppe an der Universität
Passau zum Thema Wissensmanagement an Ihre Mailing-Community. Wir
untersuchen diesbezüglich den Umgang mit und die Nutzung von Wikipedia auf
Nutzer- und Autorenseite. Das Projekt findet unter der Leitung von Dr. Alev
Inan im Rahmen der wissenschaftlichen Übung Wissensmanagement statt. Zu
diesem Zweck führen wir derzeit eine Erhebung unter deutschsprachigen
Wikipedia-Autoren durch. Bitte helfen Sie uns, Wikipedia im
wissenschaftlichen Diskurs zu etablieren und nehmen Sie sich einige Minuten
Zeit um unseren Fragebogen zu beantworten:

Hier der Link zur Umfrage:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ASVVQMUCESZU#
<http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ASVVQMUCESZU>

Ihre Daten werden natürlich komplett anonym behandelt und es werden
keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben. Falls Sie Rückfragen zu
unserer Untersuchung haben, erreichen Sie mich jederzeit unter der
Absender-Adresse bzw. unter meiner universitären Email-Adresse:
herz12 at stud.uni-passau.de

Mein Wikipedia-Account lautet „MHerz“.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,

Matthias Herz

B.A. (Medien und Kommunikation)

i.A. Forschungsgruppe „Wissensmanagement“ (Konstantin Dörr, Matthias Herz,
Michael Johann)

Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Universität Passau