[Wikide-l] Visualisierung der Inhaltsstruktur

Bjoern Hoehrmann derhoermi at gmx.net
Do Jan 21 04:15:02 UTC 2010

* Christian Thiele wrote:

>ja, sehr spannend. Da ich mich aber recht viel mit Biografien beschäftige,
>vermute ich da irgendwelche anderen Effekte - Biografien ohne eine
>Mann/Frau-Kategorie kommen doch zu selten vor.

Die (teilweise) Erklärung dafür ist wohl, dass man als Personengruppe
oftmals auch Person ist, so sind zum Beispiel Musikgruppen und Familien
meist Personen. Die Bereiche Listen, Adel, und Person als Thema tragen
auch einen Teil dazu bei. Dann gibt es noch die Fälle Artikel = Kate-
gorie, so ist der Artikel "Musiker" in der Kategorie "Musiker" und der
Artikel "Buchbinder" in Buchbinder und die sind Handwerker und die sind
Personen. Eine Stimmberechtigung bleibt aber sicherlich noch übrig.
--
Björn Höhrmann · mailto:bjoern at hoehrmann.de · http://bjoern.hoehrmann.de
Am Badedeich 7 · Telefon: +49(0)160/4415681 · http://www.bjoernsworld.de