[Wikide-l] Hilferuf aus dem Maschinenraum

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Do Jan 7 08:21:34 UTC 2010

Am 06.01.2010 13:49, schrieb Peter Jacobi:

> So so. Aber warum legt der Agent den Artikel über den Schriftsteller nicht
> als eigene Webpräsenz oder innerhalb von MySpace, Facebook, etc an?
>
> Bzw. wenn der Schriftsteller seine eigene Webpräsenz hat, warum muss die
> Wikipedia zur Sicherungskopie derselben werden?

Wen fragst Du das? Der Agent sieht Wikipedia halt als zusätzlichen Kanal,
Aufmerksamkeit zu generieren und mit "unserem guten Namen" Glaubwürdigkeit für
eine geschönte Darstellung des literarischen Stellenwerts seines Schützlings
zu erzeugen.

Ich selbst bin wie gesagt der Meinung, dass wir keine Artikel aufnehmen
sollten, bei denen wir nicht ein Mindestmaß an Qualität (hier konkreter:
Neutralität) sicherstellen können.

Viele Grüße
Kurt