[Wikide-l] In Sachen PND: Say hello to BEACON

P. Birken pbirken at gmail.com
Fr Apr 2 10:17:46 UTC 2010

Am 1. April 2010 14:13 schrieb Mathias Schindler <mathias.schindler at gmail.com>:
> Das Personensuchen-Tool von APPER auf http://toolserver.org/~apper/pd
> hat bereits diese BEACON-Dateien integriert. D.h., immer wenn es zu
> einer in der deutschsprachigen Wikipedia verartikelten (und mit PND-ID
> versehenen) Person weitere Resourcen im Netz gibt, werden diese
> automatisch verlinkt.

Also ich finds großartig und APPERs Personensuche-Tool hat dadurch
enorm gewonnen. Die Vorstellung, in nicht allzuferner Zukunft von
einem Wikipediawissenschaftlerartikel bequem zum HEBIS-Eintrag zu
gelangen, um zu sehen welche der Werke etwa in meiner Unibibliothek
vorhanden sind, ist für mich wirklich verlockend.

Viele Grüße

Philipp