[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

elisabeth bauer eflebeth at googlemail.com
Do Nov 26 23:12:03 UTC 2009

Am 26. November 2009 22:27 schrieb Christian Thiele <apper at apper.de>:

> dass "jung, männlich, technikaffin" zutrifft, liegt mit an Sicherheit
> grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt an dem konkreten Fall - der Anteil
> Admins, die diese doch sehr ungewöhnlichen Attribute vereinen, ist ja auch
> recht klein. Danke daher für deine gute Beobachtungsgabe - vielleicht
> sollten wir ein generelles De-Admin-Verfahren gegen alle Männer unter 40
> einleiten, die einen PC bedienen können. Oder was willst du uns mit deiner
> Feststellung sagen? Und diese Frage ist nicht ironisch gemeint - das frage
> ich mich wirklich.

Und deshalb kriegst du auch eine ernstgemeinte Antwort: Das war die
Kurzfassung der Problemanalyse. Man kann's jetzt statistisch belegen
oder aus der eigenen Erfahrung ableiten, wir wissen alle, dass wir
einen leichten Überhang in der genannten Bevölkerungsgruppe haben.
Und, das ist zumindest meine Erfahrung, genau diese merken es nicht,
wenn sie kommunikativ danebenlangen, ihre peers merken es auch nicht
bzw. finden es in Ordnung
(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia_Diskussion:Mentorenprogramm&diff=67310906&oldid=67310893).

Auf der Empfängerseite dieser merkwürdigen Botschaften haben wir jetzt
entweder jemand aus der genannten Bevölkerungsgruppe sitzen. In dem
Fall ist alles bestens, Nerds sind selten nachtragend, nach den ersten
Missverständnissen lebt derjenige sich prima in Wikipedia ein und
pflaumt nach drei Wochen seinerseits Newbies an und merkt es nicht ->
repeat ad infinitum

Der Rest sucht sich nach so einem Empfang eine erfüllendere
Freizeitbeschäftigung.

viele Grüße,
elian