[Wikide-l] Limbo

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Di Nov 17 10:59:40 UTC 2009

Am Mon, 16 Nov 2009 19:32:59 +0100
schrieb Rainer Zenz <rainerzenz at web.de>:
> Es ist unpopulär, aber inzwischen würde eine Anmeldepflicht für die
> Erstellung und Bearbeitung von Artikeln ein Segen sein. Nicht weil
> IPs verdächtige Gestalten sind, sondern weil man sie nicht ansprechen
> kann! Man kann ihren Artikel auch nicht auf eine Benutzerunterseite
> verschieben und diskutieren. Man kann ihr keine Ratschläge geben oder
> Unterstützung anbieten. Ist halt nur ne Nummer, die Unsinn
> geschrieben hat.
>
> Es wird immer wieder angeführt, dass IPs mehrheitlich gute Arbeit
> leisten. Das glaube ich gerne. Was ich nicht glaube, ist, dass eine
> [...]
So sehr ich eigentlich für volle Mitarbeit von IPs bin, Du hast schon Recht: mit angemeldeten Benutzern kann man auf ihrer Diskussionsseite in Kontakt treten und der Stand als angemeldeter Benutzer ist schon ein anderer, als als IP. Ich bin in der Frage unentschlossen. Vielleicht könnte man eine dreimonatige Testphase oder so dafür machen und die Effekte genau auswerten.

Jörgen
--
http://mnementh.de/
http://identi.ca/mnementh