[Wikide-l] Gesichtete Versionen -- Statistiken und Umfrage

Lutz Terheyden Lutz at Terheyden.de
Di Nov 3 00:04:21 UTC 2009

Wo ich gerade lese:

> die anderen finden das Vieraugenprinzip total prima
> weil sie es nicht missen möchten, dass jemand über ihre Edits
> rüberschaut

Das hätte ich auch häufiger ganz gerne.
Nur extra An- und Abmelden ist mir zu lästig.
Kann man nicht ein Häkchen, wie schon "nur kleine Änderung" machen:
"als ungesichtet markieren"?

Bei vielem beruhigte es mich, wenn wer kritisch aus seiner Perspektive
drübersieht.
Das scheint mir mit "kleine Änderung" korreliert zu sein: Wenn ich nur
einen Rechtschreibfehler wegmache, braucht keiner mehr drübersehen; aber
wenn ich auch Inhaltlich und ernsthaft ändere, sollte noch wer
draufkucken.

Meinetwegen kann man auch das Feld weglassen und es fest machen: Jede
große Änderung löscht den gesichtet-Status und meinetwegen auch für
alle, nicht nur für mich.

Aber das ist von der Idee her eher für das geprüft-Feld angemessen -
wann kommt das eigentlich?
Zur Zeit wird das gesichtet ja auch dafür verwendet, jedenfalls oft.