[Wikide-l] Ralfs Angebote /war Viele, viele Helfer gesucht!!

syrcro at gmx.de syrcro at gmx.de
Do Mär 26 07:52:53 UTC 2009

Angesichts von Ralfs Lizenzrücknahmeversuchen: zB

''Ich widerspreche der Lizenz GFDL „oder einer späteren Version“ gemäß § 313 (1) BGB als unzulässig nach deutschem Recht sowohl für meine Textbeiträge als auch für von mir hochgeladene Bilder. Unabhängig von momentan geltenden Richtlinien innerhalb der Wikipedia verstehe ich alle von mir veröffentlichten Werke als GFDL 1.2 lizensiert und trete gem. § 324 BGB vom Vertrag GFDL 1.2+ zurück.''[1],

aber auch seine zahlreichen GFDL 1.2+ -> 1.2only Schweinereien zusammen mit seiner FAQ "Wie hole ich mittels unmöglich absichtlich zu erfüllender Bedingungen Lizenzgebühren für freie Inhalte"[2] rate ich dringend ab, sein Angebot als offizieller Fotograf zu dienen anzunehmen:

->Ich könnte Fotodokumentation übernehmen, möchte mich da aber nicht
vordrängeln, wenn wer anderes möchte, gerne vor!

Gruß
Robin (syrcro)

[1] Ralf auf seiner Commonsbenutzerseite am 12. Februar 2009: http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Ralf_Roletschek&diff=prev&oldid=18388107 - steht wohl zumindest unter der GFDL 1.2 : http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/fdl-1.2.html - siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Ralf_Roletscheks_Erkl.C3.A4rungen

[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Ralf_Roletschek/kommerzielle_Bilder , dort wichtig #Verhaltensweisen_bei_Nicht-Lizenzkonformer_Weiternutzung
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01