[Wikide-l] Einsturz des historische Archivs Köln - Reaktion von Wikimedia

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Mi Mär 4 13:33:26 UTC 2009

Catrin Schoneville schrieb:
> Wenn man die Bedeutung der Digitalisierung in den Vordergrund stellt und für
> eine PM nicht das Unglück als Aufhänger nimmt, kann das funktionieren. Werde
> mich darum kümmern.

Zur Info:
http://alexandria.posterous.com/historisches-archiv-koln vom 19.09.2008
http://alexandria.posterous.com/unseren-letzten-besuch-im-koln vom
03.03.2009

In Folge der Bundesarchiv-Bilderspende hatte ich das Stadthistorische
Archiv vom Köln vor einigen Wochen per E-Mail um ein Gespräch über eine
mögliche Kooperation gebeten. Ich hatte noch keine Antwort erhalten und
habe, ungelogen, gestern Nachmittag dort anrufen wollen, um mich in
Erinnerung zu rufen.

Den genauen Zeitpunkt des Anrufversuchs kann ich nicht mehr
rekonstruieren, es war aber zwischen 13:30 und 14:00 Uhr. Auf jeden Fall
erhielt ich eine Ansage der Telekom "Der Anschluss ist im Moment nicht
zu erreichen". Eine Stunde später habe ich von der Katastrophe erfahren.
  Das hinterlässt ein ganz schön blödes Gefühl in der Magengrube ...

Raymond.