[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Do Jan 22 08:05:24 UTC 2009

On 22.01.2009, at 05:17, Kai F. Lahmann wrote:

> Muss man, weil sonst sofort wieder der Kram von der alten Version
> reinkopiert wird. :/

Nö, muß man nicht. Ich habe schon mehrfach eine komplett neue (und ich
behaupte: deutlich bessere) Version offline vorbereitet und damit den
alten Sumps überschrieben. Funktioniert vortrefflich :)

Ein echtes Problem aber – und damit würde ich in Teilen deiner These
aus einer anderen Mail zustimmen – sind die LDs in denen relevante
Lemmata besprochen werden, die einen schlechten, nur halb richtigen
oder schlichtweg falschen Artikel haben. Sowas würde ich auch lieber
löschen und einstweilen auf das relevante Lemma verzichten wollen. In
dem Fall geht nämlich m. M. n. der Schutz des Lesers vor
Fehlinformation vor Vollständigkeit der WP.

Gruß

Henriette