[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Denis Barthel denis at denis.net
Mi Jan 21 09:55:41 UTC 2009

P. Birken schrieb:

> Sie haben besseres zu tun als Artikel über Orte zu verfassen, für die
> sich außer den Einwohnern keiner interessiert.

Sie haben auch besseres zu tun als Artikel über große Themen zu
verfassen, die einfach jeden interessieren. Für die Mehrzahl der
Wissenschaftler heisst es sich zu entscheiden zwischen Texte schreiben
für gar nichts oder Texte zu schreiben und damit zitiert zu werden.
"Citation is the currency of science.", also ist die Antwort klar.

Nach meinen Erfahrungen sind Wissenschaftler mit überschüssiger Freizeit
auch nicht so gern in den Gebieten aktiv, in denen sie sowieso den
ganzen Tag schon rummachen. Da schreiben die Physiker dann lieber mal
zur Entspannung über Eisenbahnmodelle.

Gruß,
Denis