[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Jan 19 15:49:25 UTC 2009

On Mon, Jan 19, 2009 at 4:37 PM, Philipp Schreiber
<schreiber.philipp at googlemail.com> wrote:
> Hallo!
> Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Habe leider nirgens was über den
> Unterschied zwischen aktiven und sehr aktiven Mitgliedern erfahren.

Erik Zachte definiert das als "x>5 Edits im Artikelnamensraum" vs.
"x>100 edits im Artikelnamensraum" innerhalb eines Kalendermonats.

Wer vom 1. Januar bis 15. Januar null edits, vom 15. Januar bis zum
30. Januar 75 Edits macht und danach bis zum 15. Februar 75 Edits, ist
nicht sehr aktiv. Wer 15 tage später anfängt, ist sehr aktiv.

Wer den Vorschaubutton nicht nutzt, ist aktiver. Je mehr Vandalen es
gibt und je mehr softe Reverts, desto mehr "aktive Nutzer" gibt es,
auch wenn das Wiki auf der Stelle tritt.