[Wikide-l] FYI: Ex-Dradio-Intendant Elitz zur Wikipedia

Juergen Fenn juergen.fenn at GMX.DE
Do Feb 26 23:15:49 UTC 2009

Mathias Schindler schrieb:

> Sehe ich anders. DLF und in gewissen Grenzen auch DRadio Kultur haben
> durchaus genügend Freiheiten und wir hatten auf der ersten Wikimania
> einen DLF-Üwagen.
>
> Die Webredaktion von dradio.de kennt, schätzt und nutzt Wikipedia ausgiebig.

Ja, klar.

Sagen wir mal: Man ließ/läßt die Redaktionen gewähren. Aber ernst nehmen
kann Elitz das demnach ja nicht. Und damit haben die Redakteure es nicht
leicht. Sie befürworten das WP-Projekt trotzdem, und das ist ihnen
angesichts des Gegenwinds aus der Chefetage hoch anzurechnen.

Jürgen.