[Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 35

Adrian Suter adrian.lists at wortrei.ch
Mi Dez 16 08:37:02 UTC 2009

Rainer Zenz hat geschrieben:

> Grundsätzlich okay, aber warum nicht einfach zusammenlegen?

Ein wesentlicher Vorteil meines Vorschlags ist, dass man relativ
leicht für "Relevanzlöschungen" und "Qualitätslöschungen"
unterschiedliche Fristen gelten lassen kann. Bei der Relevanzfrage
kann es bei sieben Tagen bleiben, wenn in dieser Zeit nicht deutlich
gemacht werden kann, dass das Lemma relevant ist, kann der Artikel
gelöscht werden. Bei der Qualitätsfrage darf und soll die Frist gerne
deutlich länger sein. Ein Hauptärgernis in der Löschhölle ist, dass
man sich innerhalb von sieben Tagen um einen bestimmten Artikel
kümmern muss, den gerade irgendjemand ausgegraben und für schlecht
befunden hat.

Adrian