[Wikide-l] Stublöschung

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Dez 15 12:44:12 UTC 2009

Henning Schlottmann schrieb:
 > Die QS ist weder personell noch fachlich in der Lage, inhaltlich
 > schlechte Artikel zu "retten".

Und genau das verstehen die Leute, die derzeit bei jedem Artikel, der
aus Qualitätsgründen gelöscht werden soll, nicht. Gefaucht wird trotzdem.

 > Was wäre nach einer Zusammenlegung von LK und QS draus geworden? Dein
 > Vorschlag hätte zur Folge, dass künftig wesentlich häufiger aus
 > Qualitätsgründen gelöscht würde!

Was in der QS bisher binnen einer Woche nicht verbessert wird, landet
heute zu 99% in der Löschhölle - und was einmal da ist, kriegt man ohne
Verbesserung nicht wieder da raus, "macht ich nächste Woche", "das
sollte der Fachbereich machen" u.ä. wird von den Antragstellern teils
per Editwar verhindert. Aus diesem Grund ist die Löschseite inzwischen
sowieso eine zweite QS, verbunden mit einem Pöbel-Club, in dem die einen
"Dreck, löschen, ab besten schnell!" brüllen, andere "behalten" und eine
Minderheit die Arbeit macht. Und eben diesen Pöbelclub will ich los
werden, indem klar wird, dass "Löschen" kein Ziel, sondern bestenfalls
eine Notlösung mangelt anderer Lösungen ist.

--
Kai F. Lahmann