[Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 35

Thomas König msk.ThKoenig at usa.net
Mo Dez 14 17:15:04 UTC 2009

Kai F. Lahmann schrieb am Mon Dec 14 2009
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/L%C3%B6schh%C3%B6lle
> ..nagut, 21 Byte drüber;)
Ein MB in dem keinerlei Gegenargumente geduldet werde? Interessant. Wenn das durchgeht, ist MB-Vorbereitung
zukünftig deutlich einfacher.

> Nein, auch noch danach. Zu der Zeit, als die QS eingeführt wurde, wurde
> sowieso alles behalten, was einen vollständigen Satz beinhaltete.
> Relevanz? Wasn das!
Auch als die QS eingeführt wurde (u.a eben um nicht jede fehlenden Formatierung in der Löschhölle aufschlagen
zu lassen, war die LK tagtäglich mehr als gut gefüllt. Und weil da dann etliche der Meinung waren man hätte
ihnen das Schnippchen weggenommen und damit ein Loch in ihren schönen Sandhaufen gemacht, gabs auch gleich
einen LA auf die QS. Die Bestrebungen die QS loszuwerden, sind so alt wie die QS. Scheinbar wittern ja einige
wieder Morgenluft. Und wenn ich sowas lese:

> Die ständigen Streitereien, ob ein Artikel in die Qualitätssicherung oder auf die Löschseite gehört, entfallen.

kommt mir sowieso die Galle hoch. Das sind im Grunde na Handvoll Leute, denen endlich mal auf Finger gehauen
gehört und die QS-Mitarbeiten unterstützt. Statt dessen schaffen wir die ab und erklären jedem, daß wir völlig
irrelevantes Zeug verbessern und Artikel ohne Kategorie vielleicht einfach mal löschen wollen. So was ist
nicht nur ärgerlich, sondern grenzt in meinen Augen an Sabotage. Schert euch zu wahlweise Wikiweise oder
Wikibay. Andererseits is das Kind mit dem Bade ausschütten ja nicht erst seit Einführung der Zwangssichtung
eher der Normalzustand denn die Ausnahme.

schöne Grüße,
Thomas