[Wikide-l] Stublöschung

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
So Dez 13 18:43:13 UTC 2009

Bjoern Hoehrmann schrieb:
> Lösch-
> anträge sind ihrem Wesen nach destruktiv. Es ist nicht möglich destruk-
> tive Mittel konstruktiv einzusetzen, ohne dass es zu Kollateralschäden
> kommt. Wer Verbesserungen von Anderen erledigt haben will stellt Ver-
> besserungsanträge. Nur wer löschen will und davon ausgehen kann, dass
> dem Wunsch entsprochen wird, stellt Löschanträge.

Aus genau dem Grunde will ich ja die Löschhölle in die QS integrieren.
Dann steht in den Artikeln "Dieser Artikel muss dringend verbessert
werden, sonst wird der in einer Woche gelöscht. Mängel sind: ..." statt
bisher "Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen, weil...".
Löschen darf nicht das Ziel der Seite sein, sondern die Notlösung, wenn
nichts anderes mehr hilft.

--
Kai F. Lahmann