[Wikide-l] Hilferuf aus dem Maschinenraum

Thomas König msk.ThKoenig at usa.net
So Dez 13 17:50:39 UTC 2009

adornix at gmx.net schrieb am Samstag, 12. Dezember 2009 15:22:21:
> Die Löschanträge von Benutzern wie Weissbier dienen ganz sicher nicht der
> Verbesserung der Außenwahrnehmung der Wikipedia
Mag sein. Liegt aber nur bedingt an den LAs als solchen. Da wird ja ne Menge tatsächlich gelöscht. Aber wenn
man nicht auf IPs rumprügeln kann, schnappt man sich halt Weissbier. Macht nix, wird dennoch ne ganze Menge
gelöscht. So ganz grundsätzlich liegt er nämlich nicht falsch - nur mit teils sehr verbesserungswürdigem
Umgangston und auch gelegentlich unnötigen LAs.

> Viel schlimmer sind die Benutzer, die massenhaft unsinnige
> Schnelllöschanträge stellen (oft unangemeldet als IP)
Mhm. Stammen wirklich so viele SLAs von IPs? Ist mir in d er Eingangskontrolle bislang so nicht aufgefallen.
Aber das Problem liegt ja dann doch eher bei denjenigen, die die ausführen. SLA stellen kann ja jeder, blöd
nur wenn unnötigen SLAs auch noch stattgegeben wird.

Kai F. Lahmann schrieb am Samstag, 12. Dezember 2009
 > Ansprechen, der ist gut. Guck mal auf das Diskussionsarchiv vom "Tom
 > md". Nicht weniger als 10mal wegen bescheuerter SLA angesprochen worden.
Was meine Aussagen nur Unterstützt. Nicht die ach so bösen IPs sind Schuld. Weder am Umgangston, noch an zu
vielen SLAs. Das machen die angemeldeten und meist schon 'länger gedienten' auch von ganz selbst.

 > Ooooh ja. Hat mal irgendwer die "Artikel", die unser Weissbier
 > geschrieben hat, angesehen? Oder die Meisterleistungen von Leuten wie
 > Tom md, Eingangskontrolle oder ähnlichen Gestalten?
Wo liegt das Problem? Gibt ne Menge Leute die Bäume fällen könne,a ber nicht pflanzen. Und die die die
Aufziehen können sind unter denen die Fällen extrem rar. Dürfen die nun alle nicht mehr fällen? Ich sehe das
Problem da nicht wirklich. Also nicht grundsätzlich.

Rainer Zenz schrieb am 13.12 2009:
 > Nicht dass ich wüsste. So ein Meinungsbild könnte aber inzwischen
 > Chancen haben.
Gibt glaub ich ein eingeschlafenes. Aber die Chancen dürften eher gefallen sein. ich erinnere mal an den
Aufschrei als der Masse bewußt wurde, das die Fach-QS teils eigentlich Fach-LK sind (jetzt mal grundsätzlich
wertneutral festgestellt). Ich halte die Zusammenführung auch nach wie vor für ne Schnapsidee.

schöne Grüße,
Thomas