[Wikide-l] Weg mit der Löschhölle!

DaB. WP at daniel.baur4.info
Sa Dez 12 20:03:54 UTC 2009

Hallo,
Am Samstag 12 Dezember 2009 20:23:13 schrieb Wolfgang Fluck:
> Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr für die Wikipedia tätig.

das liest man oft (meist gefolgt von ein paar "schlimmen" (die sich bei
näherem Hinsehen als gar nicht "schlimm" herausstellen) Ereignissen, warum
nicht). Was ich mich dann immer frage: Wenn man nicht mehr mitmacht; warum
meint man dann, von Außen Alles ändern zu wollen? Entweder man ist Teil der
Community und arbeitet mit und versucht etwas zu verändern (so wie Kai z.B.)
oder man lässt es bleiben und profitiert höchstens von unserer Arbeit.

Ehrlich gesagt (und ich meine jetzt nicht dich speziell) k**z mich diese
Mentalität, die seit ein paar Monaten herrscht, an. Alles sei schlimm, grau
und fad und wenn man nur XXXXX ändern würde, würden Millionen an neuen Autoren
sofort kommen und unseren Artikelbestand verzehnfachen! Aber quasi niemand von
den Nicht(-mehr)-Mitarbeitern macht irgendwas dafür IN der Wikipedia, sondern
die verfassen Blogbeiträge, Heise-Diskusionsbeiträge, ML-Beiträge etc. pp. —
und währenddessen schreiben hunderte von Autoren, die offensichtlich nicht
unter den Verhältnissen leiden, Dutzende von Artikeln jeden Tag (bald werden
wir 1.000.000 Artikel haben).

Deswegen: Wenn ihr was Ändern wollt, TUT was. Setzt ein MB auf, ändert die
RKs, wählt alle Admins ab, macht einen Fork oder was auch immer. Aber TUT was
- oder schweigt!

Sorry, dass musste man sein.

Mit freundlichen Grüßen
DaB.