[Wikide-l] Hilferuf aus dem Maschinenraum

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Sa Dez 12 11:59:17 UTC 2009

Lutz Terheyden schrieb:
> Wenn das Datum ein bestimmtes Alter hat, wird der Artikel gelöscht.
> (oder in entschärfter Variante: bekommt einen {{veraltet}}-Baustein;
>  vielleicht durch einen Parameter im Aktualisierungsblock der Diskussion
>  steuerbar.)
> (Zeiten: Personen 5 Jahre, Städte 1 Jahr, Mannschaften 6 Monate oder so)

Noch bissl anders: Man kann bei vielen Artikeln recht gut vorhersagen,
wann diese spätestens eine Aktualisierung brauchen. Ein gerade gewählter
Politiker hierzulande nach 4-5 Jahren, ein Stadtartikel bei der
Einwohnerzahl (die ich aber für wenig wichtig halte) jährlich, beim
Bürgermeister wieder nach 4 Jahren. Eine Mannschaft wohl eher nach einem
Jahr...

Wenn diese Frist rum ist, taucht der Artikel auf einer Wartungsliste
"veraltete Artikel" auf. Darüber hinaus einen Baustein, um diese Liste
manuell zu füttern. Das meiste lässt sich dann binnen Minuten korrigieren.

--
Kai F. Lahmann