[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

assetburned wikipedia at assetburned.de
So Dez 6 02:33:19 UTC 2009

moin

On 06.12.2009, at 00:33, Lutz Terheyden wrote:

> Am besten auf deiner Benutzerseite. Oder er ist als Artikel schon OK.
> Mit dem Zusammenarbeiten geht hier so nicht. Da kommt dann immer "wurde
> von anderem Benutzer bearbeitet ... sieh zu was du mit dem Murks
> machst" oder so. Das ist doppelte Arbeit.

hm da scheinst du andere erfahrungen gemacht zu haben als ich. mit mehreren leuten zusammen an einem projekt gleichzeitig zu arbeiten ist ne feine sache.

zugegeben in der WP ist es mir nicht untergekommen, dazu kenne ich zu wenige die wirklich noch artikel bearbeiten (oder gar neu anlegen wollen) aber außerhalb der WP habe ich schon mit genau diesen vorgehen einige positive erfahrungen gemacht.
einer macht nen grundgerüst mit kapitelüberschriften, und jeder pickt sich dann ein kapitel raus das bearbeitet wird. da ist nix mit "jemand anderes bearbeitet gerade". klar gehört da auch diziplin zu aber dafür wäre dann ja schon der (von mir häufiger genannte) "wird gerade bearbeitet" baustein da.
den ham wir in unsere kapitel gepackt mit entsprechenden vermerk wer es ist und fertig die laube, sobald man fertig ist raus damit und alle sind glücklich und freuen sich wie schnell man was sinnvolles zustande bekommt.

was ich von artikeln im benutzerraum halte hab ich auch schon häufiger dargelegt.
kurz zusammen gefast: Ich finde das ne schlechte idee.

cu assetburned