[Wikide-l] Der Sinn der Bausteine (war: Die Leiden der jungen Schweizerin)

assetburned wikipedia at assetburned.de
So Dez 6 02:27:04 UTC 2009

Moin

On 06.12.2009, at 00:15, Lutz Terheyden wrote:

> Ich habe eine Qualitätsbausteineritis. Die nerven mich total,
> insbesondere in dieser Vielzahl - ob das jetzt fehlende Quellen oder zu
> kurze Artikel wären.
>
> Ich liebe kurze präzise Artikel! Die sollen nicht mit Geschwafel über
> 100 Wörter gebracht werden. Schreibt die letzten 10 Autoren an, aber
> nicht mit: "Zu kurz = scheiße", sondern mehr mit: "Im Rahmen eines
> automatisierten Scannings von inkompetenten Bots ist der Artikel [[X]]
> als kurz aufgefallen. Wenn der Artikel gut ist, lass' ihn bitte so und
> [...]

*plöp* ja liest den hier keiner mehr als einen satz?
es ging nicht um eine konkrete länge 100 wörter war mal ne zahl um eine zu nennen!

es ging schlicht dadrum:
Wenn jemand einen artikel anlegt, von dem er weiß das er nicht einmal ansatzweise perfekt ist aber ein durchaus interessantes thema bedient... das man in genau diesen fall einen baustein einsetzen kann der dann bewirkt das dieser artikel als "wenn du ahnung vom thema hast oder lust dich reinzuarbeiten mache s bitte" kennzeichnet und den artikel auf eine liste setzt.

das kurze artikel ihren sinn haben ham wir hier auch zu genüge diskutiert und sind uns da ja weitgehend einig.

um mal wieder nen beispiel auzuzeigen (was ich warscheinlich gleich wieder bereuen werde).
bei ner schauspielerin muß ich ja auch nicht seine maße wissen oder wo sie einen versteckten leberfleck hat. da wäre mit nen bild und der name wichtiger. und das würde mir dann wohl schon reichen, die wirklich interessanten dinge würde ich dann eh in IMDB oder auf fan seiten erfahren und nicht in der WP.

cu assetburned