[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Do Dez 3 13:18:18 UTC 2009

Am 03.12.2009 um 08:06 schrieb Adrian Suter:

> Mich äregert etwas, dass wir hier laufend diskutieren, was *andere*
> (nämlich Neulinge) anders machen sollten und wie wir sie dazu bewegen
> könnten, Dinge anders zu machen, während kaum in Frge gestellt wird,
> was *wir* (alte Hasen) machen und was wir anders machen sollten. Z. B.
> uns dort, wo es etablierte Standards gibt, uns auch an diese halten.

Es werden doch die ganze Zeit beide Seiten diskutiert. Es gibt eine
breites Unbehagen an der gängigen Schnelllöschpraxis einerseits und
andererseits gibt es gut gemeinte aber kümmerliche Artikelstarts,
dazu keine brauchbare Hilfefunktion für Einsteiger.

Alle Idee bisher gehen in die Richtung, beide Aspekte zu verbessern.
Entlastung der Eingangskontrolle, Artikelversuchen eine Chance geben,
konkrete Hilfestellung usw. Das müssen *wir* alles machen. Nur der
Eingangskontrolle auf die Finger zu schauen, reicht nicht.

Gruß, Rainer