[Wikide-l] Stublöschung

Denis Barthel denis at denis.net
Mi Dez 2 20:37:21 UTC 2009

Mizuho at freenet.de schrieb:

> Artikel wie diese würden Experten, wenn sie einen solchen finden, dazu
> anregen, ihn zu verbessern. Ich habe das auf jeden Fall häufiger gemacht.

Dann gibt es im portugiesischsprachigen Raum offensichtlich keine Experten:

http://pt.wikipedia.org/wiki/Categoria:!Artigos_com_caixa_taxon%C3%B3mica_sem_imagem/l

Das ist nur die Kategorie für L (ohne Bilder). Die Artikel wurden 2006
per Bot generiert. Hunderte, Tausende, was weiss ich. Seit 2006 ist da
nichts an Fortschritt erkennbar (ich seh das immer, wenn ich mal per
Interwikilinks Bilder suche oder Literaturtipps oder so.

Klar brezelt man gern mal einen Artikel von fast 0 auf 100. Aber doch
nicht als Insel im Chaos. Die meisten Experten, die ich kennengelernt
habe, haben angefangen mitzuarbeiten, weil sie bemerkt haben, dass die
Wikipedia auch in ihren (Experten-)Augen qualitativ mithalten kann.
Welchen Eindruck da Abertausende (denn so viele werden es locker sein)
Artikel obiger Qualität, für die hier so wacker gestritten wird, haben
würden, ist nicht auszumalen. Oder doch, ist es schon: zurück ins Jahr
2003. Selbstzufriedene, in Anspruchlosigkeit glückliche Benutzer (statt
Autoren), die unter Ausschluß der Öffentlichkeit agieren.

Gruß,
Denis