[Wikide-l] Stublöschung

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Mi Dez 2 16:13:47 UTC 2009

2009/12/2 Peter Jacobi <peter_jacobi at gmx.net>:
> Rainer, All,
>
> -------- Original-Nachricht --------

> Ich mache nur Werbung für diese Idee. Gesucht wird jemand
> mit Zeit und Javascript/jQuery Kenntnissen um einen Prototyp
> zu erstellen, der uns alle begeistert (oder zumindest zu
> konstruktiver Kritik bewegt).

Schneller Hack:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Magnus_Manske/neuer_artikel_kategorievorschlag.js

Funktion: Beim Speichern eines neuen (!) Artikels wird der
"Speichern"-Knopf abgefangen, stattdessen werden alle Worte im 1.
Absatz, die mit einem Grossbuchstaben beginnen, in Kategorienamen
gesucht. Die Liste wird dann in einem Dialog angezeigt. Da kann man
nach belieben rauskopieren. Nach dem Schliessen des Dialogs hat der
Speichern-Knopf dann wieder seine "normale" Funktion.

Produziert potentiell vile zu viele Vorschlaege. Haette lieber
WikiSense genommen, das liegt aber auf dem Toolserver und hat kein
JSON...

Gruesse,
Magnus