[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Mizuho at freenet.de Mizuho at freenet.de
Mi Dez 2 11:34:35 UTC 2009

Liesel schrieb:

> Naja nach dieser Antwort erübrigt sich jede weitere Diskussion.
> Unwissenheit garniert mit ad-personam-Argument.
>
> Gruß Liesel

Es ist schlimm genug, wenn Admins und altgediente Benutzer nach Jahren
aufopferungsvollen Kampfes in der Löschhölle ihre Sensibilität für
Neulinge verlieren. Ich finde es aber total erschreckend, wenn sich
jetzt Nutzer wie dieser Magent speziell dafür anmelden, um Artikel
löschen zu lassen oder "Wikipedia zu spielen". Normalerweise dauert es
Monate, wenn nicht Jahre, bis neue Nutzer die diversen Löschhöllen auch
nur finden. Da fragt man sich schon, woher er von ihrer Existenz wusste
und was für Motive dahinter stecken, sich primär und fast ausschließlich
diesem Bereich zuzuwenden. Angesichts des massiven Autorenschwundes muss
es primär darum gehen, neue Autoren zu gewinnen und nicht
Artikelverwalter, die hat die Wikipedia wahrhaft genug.

Lutz Terheyden schrieb:
> Das Niveau möchte ich nicht lesen. Du musst ja nicht durch Tun beweisen,
> dass es automatisch in virtuellen Systemen zu einem "Rückfall im Prozess
> der Zivilisation" kommt
Ja, es hat mich geärgert, dass P. Birken seine Vermutungen über die
Wirkungen von Stubs ohne weiteren Beleg äußern konnte, und dass dies als
gegeben hingenommen wurde. Wenn ich jetzt andere Wirkungen behaupte,
immerhin mit Verweis auf Aussagen von anderen Wikipedianern, die als
Experten in ihrem Bereich gelten können, wird mir in einem ziemlich
unfreundlichen Ton vorgeworfen, ich hätte meine Behauptungen nicht
bewiesen. Die ungleiche Behandlung der beiden, in der Tat nicht
bewiesenen Behauptungen, springt ins Auge.

viele Grüße
Neon02