[Wikide-l] Was will der Kunde? ;)

Ralf Roletschek ralf at roletschek.de
Di Mai 27 16:09:58 UTC 2008

> Ich hatte bei der Online-Lösung noch was im Hinterkopf: Wir werden ja
> wohl gemeinsam mit dem CCC die Räume nutzen; da kann man
> angelegentlich so einer Umfrage auch gleich mal den Verstand der
> Kleinen ;) für Datenschutz-Trallala sensibilisieren. Zumal wir ja
> auch einen Vortrag zum Thema Anonymität in WP haben. Passt eigentlich
> ganz gut zusammen, oder?

Das  mit dem CCC paßt doch gut, auch wenn die Kleinen ;) sicher ganz andere
Vorstellungen haben, was ein Hacker ist. Sollten wir vielleicht "Wie werde
ich Hacker" von den Hamburgern auslegen...

Die Umfrage wird sicher nicht repräsentativ, dazu sind es zu wenig Stimmen.
Egal ob wir das nun online oder mit Zettel und Stift machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Ralf_Roletschek/Fragebogen_Berlin08 da
kann jeder seine Indeen, Fragen und sonstwas notieren.
Wer kennt sich mit solchen Umfragen aus? Mir würden da spontan Bo oder
WiseWoman einfallen?

Gruß Ralf

PS: Frank Schulenburg schnapps sich heute wahrscheinlich einige Bücher bei
Directmedia. Wer zu spät kommt...