[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Fr Mai 23 11:29:23 UTC 2008

Denis Barthel schrieb:
> Dieses "Das kann ich nicht sichten."-Gefühl bei der Sichtung ist genau
> der Grund, warum man so schnell wie möglich die Anforderungen an
> Sichtungen hochziehen sollte von offensichtlichem Vandalismus auf die
> Einhaltung der Mindestansprüche (Guter Stub, Quellenangaben,
> Kategorisierung, Formalia).

Damit es unendliche Diskussionen gibt, ob ein Artikel "sichtungswürdig"
ist? Ich würde _das_ als Kriterien für "geprüft" nehmen. Mehr ist da
nämlich eh nicht durchsetzbar. Dazu fähig, in irgendeinem Artikel alles
zu wissen - POV-Pushing entsteht nicht durch falsche, sondern durch
fehlende Informationen - halte ich nämlich _niemanden_.

--
Kai F. Lahmann