[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Do Mai 22 17:13:41 UTC 2008

Moin ajän,

-------- Original-Nachricht --------
> [...]
> Von: Henriette Fiebig <henriette.fiebig at snafu.de>
> Betreff: Re: [Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

> Hm , ok … dann lass mich noch eine Frage stellen: Eine gesichtete
> Version ist doch als „Vandalismusfrei“ klassifiziert und wird also
> allen IPs angezeigt (egal, ob jetzt noch 27 neue, nicht gesichtete
> Versionen nachkamen). Ist es wirklich dringend notwending, daß immer
> sofort jede neue Version wieder als gesichtet markiert wird? Das
> suggeriert mir nämlich Philips Satz „Von diesen 200.000 Artikeln
> haben aktuell 900 eine neue Version, die noch darauf wartet,

Prinzipiell ist es nicht dringend notwendig, aber wenn es sich um eine Artikelverbesserung handelt ist es sinnvoll - es stirbt aber auch niemand, wenn mal drei oder vier Versionen bis zum nächsten Sichtungsflag vergehen.

> Mir gehts hier um die Praxis: Wenn in einem von mir beobachteten
> Artikel irgendeine Klimperkram-Änderung eingefügt wird, die nichts
> wesentliches ändert: Muß ich dann auch gleich als gesichtet markieren
> oder lasse ich das einfach? Ich kriege nämlich echte
> Beklemmungsgefühle, wenn ich daran denke, daß ich jetzt andauernd
> hinter dem Status „gesichtet“ hinterräumen soll …

s.o.

Gruß,
Achim

(der die Diskussionsseiten auch nicht gelesen hat und das wohl auch in diesem Leben nicht mehr tun wird)