[Wikide-l] FlaggedRevs in der deutschsprachigen Wikipedia

Thomas Roessing lists at roessing.org
Mi Jun 4 20:29:35 UTC 2008

Liesel schrieb:

> Inzwischen werden Sichter schon zu Parias erklärt und mit Erfolg
> geschnitten. Herzlichen Dank dafür.

Moin,
hast Du wirklich diesen Eindruck? Wir sind hier doch nicht im Krieg und
es gibt eigentlich keinen Grund - auf beiden Seiten - die emotionale Sau
herauszulassen. Ich für meinen Teil habe mich in der Umfrage gegen die
Gesichteten Versionen ausgesprochen, sichte aber gern mit, wenn mir was
zum Sichten unterkommt. Warum auch nicht? Man kann ein Feature skeptisch
sehen ohne sich ihm zu verweigern, in der WP, wie im RL.

Ich würde dafür plädieren, den Dampf aus der Sache zu nehmen. IMO sind
die Gesichteten Versionen ein seltsames Feature mit unklarem Zweck und
einem suboptimalen Preis-Leistungs-Verhhältnis, das aber ursprünglich
gar keine schlechte Idee ist. Sie sind aber bei weitem kein Grund in
Panik oder gar Aggression zu verfallen. Vielleicht findet sich ja eine
cofiguratio vivendi, mit der alle leben können.

My 0,2 Euo

Thomas Roessing

--
Dr. Thomas Roessing