[Wikide-l] Gesichtete Versionen

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Di Jun 3 21:31:25 UTC 2008

Moin again,

> durchlaufen.

> bin
> meiner

> Anfangs war es eher ein Kampf (mit häufigem Frust) mit den Bugs; die
> größten davon sind seit ein paar Tagen behoben. Erst von da an kann man von
> einer ordentlichen Testphase sprechen.
>
> Tsor

Ich sehe es genauso wie André - das Grundprinzip sollten die meisten Wikipedianer in den letzten vier Wochen verstanden haben und es wird Zeit, Klarheit über die Meinung der Community zu bekommen - dauerhafte Aktivierung oder Abschaltung. Schwierig wird nur die Befragung ohne dabei gleich wieder Grabenkriege auszulösen oder zu verschärfen.

Die Antworten auf meine ja bereits in dieser ML gestellten Fragen, wie lange denn die Testversion laufen soll und was danach kommt, fand ich bislang nicht wirklich aussagekräftig (um genau zu sein mehr als ausweichend), entsprechend werde ich wohl in spätestens einem Monat selbst aktiv werden und ein hoffentlich möglichst neutral gehaltenes Meinungsbild starten - bis dahin sollte auch ohne Bugs genug Zeit für weitere Tests und Datenerhebungen sein.

Gruß,
Achim