[Wikide-l] Testphase gesichtete Versionen

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Mo Jun 2 19:30:21 UTC 2008

Lieber Liesel,

ich habe weder gesagt, dass ich die Meinung aller dort aufgeschlagenen Personen teile - im Gegenteil findest du meine kurze Stellungnahme im Bereich "Unschlüssig" - Imho gibt es  - wie immer - Vor- und Nachteile eines Systems und - wie ebenfalls immer - sowohl unter Befürwortern als auch unter Gegnern des Sytems intelligente Menschen und Idioten; eine Pauschalisierung der einen Seite als gut und der anderen als böse wird nix bringen.

Was ich tatsächlich spannend finde: Durch die Sichtungsoption scheint sich ein neuer Graben aufgetan zu haben zwischen Gegnern und Befürwortern, der offensichtlich ähnlich emotional tiefergebuddelt wird wie seinerzeit der zwischen Autoren und Vandal Fightern - imho sollte man beide zukippen und endlich mal wieder so miteinander umgehen, wie das Menschen im Regelfall tun - reden, Bier trinken ... und gegenteilige Meinung akzeptieren und evtl. etwas daraus lernen. Blöd halt nur, wenn die Option Ya oder nein ist - und evtl. sollte man da dann nochmal nachlesen, was Kai (mit dem ich selten genug einer Meinung bin) in den letzten Mails geschrieben hat - die Vorschläge kamen zumindest mir sehr durchdacht vor.

Gruß vom Wessie in den Osten (um mal einen anderen Graben aufzureissen, der mir vor ein paar Jahren ziemlich auf den Sack ging), ich freue mich auf das nächste gemeinsame Bier

Achim

-------- Original-Nachricht --------