[Wikide-l] Testphase gesichtete Versionen

Marco Schuster marco at harddisk.is-a-geek.org
So Jun 1 20:50:43 UTC 2008

Mathias Schindler schrieb:
> Ich selbst würde mir jedoch für die Zukunft eine stärkere Trennung von
> "gesichteter Zone" und "Wikipedia" wünschen, beispielsweise durch eine
> URL-Struktur wie de.wikipedia.org/stable/Artikelname mit links jeweils
> zu anderen gesichteten Versionen, davon unberührt die Wikipedia nach
> dem alten Muster. Einen Teil dessen habe ich als Feature-Request schon
> gestellt.

Eine URL-Trennung würde ich nur bei den geprüften machen... auch wenn
sich jetzt einige den Aufwand machen und wirklich jeden Artikel auf
Korrektheit prüfen (was sicher nicht verkehrt ist!): Sowas gehört IMO in
die geprüften und nicht in die gesichteten, für letztere ist das alles
Overkill - die sollten ja eigentlich nur für "Vandalismusfrei" stehen.

LG,
Marco