[Wikide-l] Bilder und Vorlagen bei Flagged Revisions

P. Birken pbirken at gmail.com
Do Jul 31 12:45:57 UTC 2008

Am 31. Juli 2008 14:34 schrieb Pascua Theus <pascua at theus.name>:
> Am Donnerstag, den 31.07.2008, 12:00 +0000 schrieb
> wikide-l-request at lists.wikimedia.org:
>
> Nein, natürlich nicht. Durch das reine Sichten übernimmst du immer noch
> keine rechtliche Verantwortung. Auf Commons praktiziere ich genauso
> etwas auch mit Bildern von FlickR (trusted User) - da ist das ganze
> allerdings noch etwas heikler...
> Wäre es denn - gut - machbar die Software entsprechend anzupassen, dass
> nur bestimmte User das Recht erhalten Bilder zu sichten? Wenn ja - wovon
> ich ausgehe ;) - dann halte ich das für eine sehr gute Idee.

Nicht fuer Sichten, aber man koennte etwa die geprueften Versionen
dafuer nehmen.

Ansonsten: Vorlagen zu sichten halte ich fuer nuetzlich und fuer den
Fall dass man dies nicht tut gibt es auch keine wirkliche
befriedigende Loesung um Rahmen der stabilen Versionen.

Bei Bilder ist das Problem auf deutlich kleinerer Skala, da es eh nur
um die lokalen Bilder geht und die nicht so oft geaendert werden.
Insofern ist es relativ egal wie mans macht, letztlich ist es aber
stringenter die mit reinzunehmen.

Viele Gruesse

Philipp