[Wikide-l] Lange Liste der gesichteten Artikel mit neueren, noch ungesichteten Versionen

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Do Jul 24 19:18:46 UTC 2008

On 24.07.2008, at 18:57, Atlan da Gonozal wrote:

Hi,

> Auf die Gefahr hin, dass ich nerve:

Nein, nerven tust Du nicht :)

Nur funktioniert es auf diese Weise nicht besonders gut, weil 1. gar
nicht so viele Leute diese Mailingliste aktiv verfolgen und 2. sind
Wikipedianer nur ihrem „heimischen Revier“ einzufangen.

Sowas organisiert sich besser innerhalb der Wikipedia selbst: Wenn
man Lust hat, dann setzt man eine Unterseite zum Thema auf und
erklärt ein bisschen worum es geht; wer will, der trägt sich in eine
Liste ein (Merke: Wenn die Leute sehen, daß andere mitmachen, dann
sind sie selber eher dazu bereit). Man kann auch einen Spaßwettbewerb
daraus machen und hinterher virtuelle Orden verteilen. Wichtig ist
die Werbung: Ein kleiner Eintrag im Kurier erreicht sehr viele Leute
und man kann die Unterseite – wenn man sie angelegt hat – auch noch
auf drei, vier thematisch passenden Unterseiten verlinken. Wenn man
es guerilla-mäßig angehen will, dann regelmäßig schauen, wer sehr
viele Nachsichtungen macht und die Leute über ihre Benutzer-
Diskussionsseite persönlich einladen.

Wenn Du magst, dann unterstütze ich Dich: Meld' Dich gern auf meiner
Disk.: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Henriette_Fiebig

Gruß

Henriette