[Wikide-l] Einladung für den 11. Juli nach Gütersloh. Thema: Einbänder. Anmeldungen ab jetzt offen

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Sa Jul 5 16:16:14 UTC 2008

On Fri, Jul 4, 2008 at 2:03 PM, Henriette Fiebig
<henriette.fiebig at snafu.de> wrote:

> Nicht ganz richtig: Der Wikimedia e. V. hat einen Vertrag mit der
> WMF, der es ihm (dem deutschen Verein) gestattet mit Interessenten
> über die Logobenutzung gegen Zahlung zu verhandeln. In wieweit die
> WMF dann den Kunden abnicken muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Das
> kann uns aber sicher jemand vom Vereinsvorstand genauer erklären.

Ah, ja, das wäre mal interessant!

> Daher ist der Verein als Adressat für die Kritik an dem Deal schon
> ganz richtig.

Falls der Verein tatsächlich offizieller, rechtlich verbindlicher
Repräsentant der Foundation ist, und nicht nur Vermittler, sollte
Kritik tatsächlich an den Verein gehen.

Aber wenn dem so ist, dann ist der Verein die einzige Partei, die mit
Bertelsmann verhandelt. Leute nach Gütersloh zu schicken, nur um "nee,
woll'n mer nich" zu sagen, ist und bleibt damit Blödsinn.

Ich bin sicher, die Repräsentanten des Vereins werden die Sorgen
einiger aus der Community Bertelsmann gegenüber erwähnen, und alle
konstruktiven Vorschläge der Bedenkenträger berücksichtigen. Auch weil
das eine recht kurze Liste zu sein scheint.

Magnus