[Wikide-l] Umgang mit Autoren

Mark Nowiasz buckaroo at gmx.de
Mi Jul 2 15:38:12 UTC 2008

Am Dienstag, 1. Juli 2008 20:35:06 schrieb Kai F. Lahmann:

> Dass Sperren nach "Nützlichkeit
> der Person" erteilt werden, würde ich arg bezweifeln und sogar eher das
> Gegenteil vermuten.

Ich nicht. Siehe z.B. den ganzen Islam(isten)-Sumpf, wo durchaus bei
Benutzersperrungen strategisch (gegen) argumentiert wird, nach dem Motto:
„Wir können ihn nicht sperren, wir brauchen ihn als Gegengewicht“.

> Das Projektziel ist immer noch das Schreiben von
> Artikeln -

Richtig. Und dazu gehört auch eine vernünftige Arbeitsatmosphäre *ohne*
Beleidigungen/Sticheleien auch unterhalb der KPA-Schwelle.

> IMHO sollten wir allem voran einmal _sehr_ gründlich bei den reinen
> Laber-Accounts aufräumen. In diesem Kontext wäre auch ein "EOD, diese
> Diskussion dient nicht dem Projektziel" an vielen Stellen hilfreich. Wer
> dann weiterdiskutiert, wird gesperrt - abhängig von der laberfreudigkeit
> des Accounts evtl. auch dauerhaft.

Mir ist unklar, wie Du entscheiden willst, ob jemand, der sich primär mit den
Regeln beschäftigt, dem Projektziel nicht dienlich ist - ebenso könnte die
Regelexegese das Ziel haben, den Autoren den Rücken frei zuhalten.

Gruß,
Mark
--
Sure eating yoghurt will improve your sex life.  People know that if you'll
eat that stuff, you'll eat anything.