[Wikide-l] Umgang mit Autoren

church.of.emacs.ml church.of.emacs.ml at googlemail.com
Di Jul 1 19:11:21 UTC 2008

assetburned wrote:
> moin
>
> find ich ne gute idee. aber wie ich schon schrieb.... wer folgt den
> freiwillig einer "RTFM!" aufforderung? da wird einfach flink auf
> weiter geklickt, egal wie informativ und freundlich sie ist.
>
> cu assetburned

Hallo

Also als eine RTFM-Aufforderung habe ich damals die Begrüßung nicht
empfunden. Eher als etwas freundliches und sehr nützliches. Ich habe mir
viele der verlinkten Seiten durchgelesen, die mir enorm weiter geholfen
haben. Wie verirrt man sich als Neuling in den Hiflfe-Namensraum, wenn
nicht über einen Hinweis auf der Benutzerdiskussionsseite?
Ich weiß auch noch von mindestens einem anderen Benutzer, dem es ähnlich
wie mir ging.

Letztenendes hängt das wahrscheinlich sehr stark vom Individuum ab.
Manche lesen halt gerne TFM, manche eben nicht. Aber die Chance das zu
lesen, muss man den Neulingen meiner Meinung nach geben.

Von Bot-Begrüßungen halte ich übrigens nicht viel. Denn für mich gehört
es zur Selbstverständlichkeit, dass ich Benutzern, die ich begrüße, auch
Fragen beantworte, die diese mir in ihrer Antwort auf die Begrüßung
stellen. Das kann ein Bot eben noch nicht.

Gruß,

Church of emacs