[Wikide-l] Breaking News in Wikinews

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Sa Jan 26 14:57:46 UTC 2008

Am Samstag, 26. Januar 2008 15:10:04 schrieb Codeispoetry:
> Es gab keine heftige Diskussion, sondern ein wenig Kritik von IPs auf der
> Artikel-Disku und ein sachliches Gespräch über Artikel und Baustein in der
> LD. Ein Aufschrei sieht anders aus. Das sieht grad so aus als wärst du
> nicht mutig genug, sowas durchzuziehen,

Es gab einen ziemlich unsachlichen LA auf den Baustein (jemand war angepisst,
dass er nicht persönlich über die Diskussion auf der Mailingliste informiert
wurde). In der Diskussion zu Jerome Kerviel wurden eine Reihe von "Gründen"
genannt, die sich unter anderem an der Sperrung des Artikels aufhängten (es
gibt einen Grund warum ich das Wort Sperrung mit keiner Silbe in meinem
Vorschlag erwähnt habe).

Ich sah darin meine Gründe für eine zumindest vorläufige Beschränkung auf
Ereignisartikel bestätigt. Möglich, dass ich nicht mutig genug bin, aber ich
denke schon, dass ich ab und an ein Gespür für das Durchsetzbare habe.

Ich hab übrigens in der Zwischenzeit nach einem aktuellen Ereignisartikel für
ein Exempel gesucht, aber keinen auf die Schnelle gefunden. Kann mir da einer
helfen?

>  und würdest deswegen anderen im Weg rumstehen.

ich möchte niemand im Weg stehen. Sollte ich das in der Tat tun, dann ändert
bitte einfach http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Neuigkeiten und
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Neuigkeiten und baut es wieder in Jerome
Kerviel ein. Ich hab damit wirklich kein Problem, ist schließlich nicht mein
Eigentum und ich bin sicher nicht im Besitz der letzten Wahrheit, zumal ich
in der Sache alles gesagt habe und werde mich auch hüten eben mal so eure
Änderungen zu revertieren etc (ich hab übrigens die Vorlage nicht eben mal so
durch meine eigene überschrieben).

> *pissed*

Nennen wir es einfach chaotische/mangelnde Absprache (mea culpa) und Operation
am offenen Herzen (wie üblich). Niemand muss angepisst sein. Ok?

Arnomane