[Wikide-l] Breaking News in Wikinews

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Sa Jan 26 14:27:56 UTC 2008

Daniel Arnold schrieb:
> In einem Artikel über Jerome Kerviel kommen biografische Daten (die nichts mit
> dem Ereignis direkt zu tun haben) und die Begründung für seinen
> Personenartikel kommt aus dem Ereignis (welches in Kürze und ohne atemlose
> Echtzeitberichterstattung in diesem Artikel erwähnt werden kann).

Das ist aber bei sowas der Regelfall: Es werden Artikel zu dem
"Hauptdarsteller" des Ereignisses erstellt - insbesondere, wenn das
genau einer ist - nicht aber zu dem Ereignis selbst. Ich sehe keinen
Grund, nicht auch diesen Link erstmal 2 Wochen liegen zu lassen. Durch
eine Kategorie in der Vorlage können wir diese Artikel später immer noch
wieder einsammeln.

--
Kai F. Lahmann