[Wikide-l] fortwaehrender vandalismus durch admins in wikinews

Michael Bimmler mbimmler at gmail.com
Do Jan 24 17:32:03 UTC 2008

On Jan 24, 2008 1:22 PM, Paul <paul at 2e-support.de> wrote:

> zweckdienlich kooperieren?

> Indem, wie von jha und anderen auch schon (öfters) vorgeschlagen,
> konsequent alle "tagesaktuellen" Aktivitäten konsequent aus dem
> Enzyklopädie-Projekt Wikipedia nach WikiNews ausgelagert werden und
> passend nach dort verwiesen wird?
> Bei Bedarf werden Beiträge von dort eingebunden?

Das ist nur eine Antwort auf "Was kann die deutsche Wikipedia tun"?

Der Verein kann zwar Diskussionsinputs liefern oder von mir aus sogar
Stellungnahmen abgeben, aber der Verein hat nicht die Kompetenz (und
wohl auch nicht die Absicht...), zu dekretieren, welche Inhalte in die
Wikipedia gehören und welche nach Wikinews oder wie das enforced
werden soll.  As a matter of fact hätte die Foundation zwar die
Kompetenz dazu, aber kaum die Absicht. Das ist nun wirklich etwas für
die Communities, man macht es imho zu einfach, wenn man einfach auf
eine Guideline "von oben" hofft.

Grüsse,
Michael