[Wikide-l] Die gefühlte und die echte Willkür

Marco Schuster marco at harddisk.is-a-geek.org
Mi Jan 23 19:06:22 UTC 2008

Paul Ebermann schrieb:
>  >
>  >

> Hmm, warum noch intransparenter? Wenn es geeignet gemacht (und in die Mediawiki-Software
> integriert, zumindest von den Nutzerkonten) wird, kannst du automatisch bei jedem
> Kommentar nachvollziehen, wann er von welchem Nutzer gemacht wurde, ohne dass dabei etwas
> gefälscht werden kann.
> Man hat automatisch hierarchische Antworten (falls gewünscht), muss also nicht mehr
> ::::::: zählen, und keiner kann Kommentare anderer Nutzer verfälschen.
Aber Du kannst nicht nachvollziehen wenn jemand seinen eigenen Post
geändert hat, bzw. nur dass er ihn geändert hat.
D.h. ich schreibe in einen Post "Admin XY ist schwul/dumm/whatever"
und lösche das dann raus und es ist nur noch sichtbar dass der Post
geändert wurde aber nicht WAS ich geändert habe. Auf Nachfragen kann
man dann reagieren "Das war ein Rechtschreibfehler", und wenn jemand
mit Screenshots kommt "Du willst mir bloß ans Bein, das Bild ist ein
Fake".

Marco